STARTSEITE
ICH ÜBER MICH
WAS IST AIRSOFT
WAFFEN UND TECHNIK
ACU / ARPAD
OTV LOADOUT
CUSTOM WAFFEN
Impressum
Kontakt
 



Wer mich kennt, weis wer ich bin.

Wer mich nicht kennt und lesen kann, der möge lesen:

Ich bin Sven aka Cal50ae aka Cali aka Arno Twopack.



In der deutschen Airsoft Szene bin ich hinreichend bekannt, und viele wissen, was ich in meiner Freizeit so treibe. Ein Bereich, dem ich mich beschäftige ist diese Hompage hier gewidmet, dem Reenacten, genauer dem Nachstellen von militärischen Einheiten bzw PMC.

Wie ich dazu kam:

Schon als heranwachsender hatte ich einen mehr oder minder starken hang zu Waffen, welche ich auch schon im zarten Jugendalter sammelte und erfolgreich vor meinen Eltern versteckte.

Anschliessend kam folgerichtig der Besuch des Schützenvereins, wo ich mich besonders für Field Target schiessen begeisterte. Nebenbei wurde mit Freunden regelmässig Paintball gespielt.

Als ich einmal eine (Sportschützen- ) Waffe verkaufen wollte begab es sich, das ein Bekannter von mir seine Airsoft MP5 mit mir Tauschen wollte, was mein Leben etwas verändern sollte.

Ehrlich gesagt hielt ich anfangs doch recht wenig von der ganzen Geschichte, hatte ich dem Tausch erstmal aus reiner freundlichkeit zugestimmt ( und den guten Verkaufsausichten der Airsoftwaffe ). Allerdings musste ich das Gerät natürlich in einer komplexen Prüfserie unter die Lupe nehmen, was in einen Schuss auf den Fuss mündete….

Als der Schmerz dann vergangen war und die Wohnung wieder einen aktzeptablen Zustand erreicht hatte machte ich mir so meine Gedanken. Ich kam zu dem Schluss, das es viel besser ist, andere für sich „Tanzen" zu lassen, als auf wehrlose Zielscheiben zu schiessen und Paintballwaffen einfach etwas blöde aussehen ( zudem war ich mit dem Wandel der dortigen Szene nicht besonders einverstanden) .

Ergo kombinierte ich meine beiden vorherigen Hobbies und wurde ein Anhänger des ominösen Airsoftkultes.

Anfangs besuchte ich sozusagen als Novize die heiligen Hallen des Blowback Forums, machte mir dort und in anderen Foren einen gewissen Namen und fand ein freundlich grüssendes Team, welches mich trotz meiner Sprachprobleme aufnahm . Mittlerweile werde ich sogar, auch wenn es unglaublich klingen mag, von einigen Menschen angebetet , es kann aber auch sein, das sich in meinem Kopf mittlerweile Realität und Spiel zu stark vermischen..


Durch einen Zufall fand ich auch noch ein tolles Team.

http://www.team-mfg.de


Schaut mal vorbei wir freuen uns.


Im Moment bereiten wir die Inhalte für diesen Bereich vor. Um Sie auf gewohntem Niveau informieren zu können, werden wir noch ein wenig Zeit benötigen. Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!